Ein Smoothie für jede Lebenslage

Ich war eigentlich nie ein Fan von Püriertem. Abbeißen und Kauen gehört für mich zum Essen mit dazu und ich bin selten bereit mich davon zu lösen😊. Meine Mutter kam irgendwann mit ihrem „Smoothie Gerät“ um die Ecke und ich dachte „naja – gut ich mach da mal mit“. Und irgendwie kann ich dem mittlerweile viel abgewinnen. Erstens kann man damit prima alles angekaute Kinderobst recyceln. Desweiteren benutzt man verstärkt seine manchmal in den Schränken eingemotteten Superfoods und kann mehr Grünfutter zu sich nehmen als das auf herkömmlichem Wege bequem ist.

Ich genieße es auch, dass eine Obstmahlzeit die eigentlich auf der Hand und und zwischen Tür und Angel reingestopft wird, endlich mal mit allen Ehren und netten Beigaben genossen wird. Ich nehme mir meist Obst mit wenn ich meine große Liebe aus dem Kindergarten abhole. Das ist dann mein Mittagessen. Ich finde das irgendwie frustrierend mein Mittagessen im Laufen zu schnabulieren und deswegen bin ich jetzt „Smoothiefan“. Ich mach mir meine Smooties immer schön, setze mich feierlich an den Esstisch und wenn ich schon nicht kauen kann- einspeicheln ist doch auch nett!?

Hier ist eine schönere Auswahl meiner Nahrungsbreis:

IMG_3010[1]
Mango,Banane, Apfel,Macapulver, OnTop: Blaubeere, Mandelhobel, Leinsaat, Kokosflocken,Mohn

IMG_2835
KIwi,Erdbere,Banane, Lucuma OnTop: hausgemachte Granola,Mandeljoghurt, Mohn, Birne, Mandeln, Kiwi und Leinsaat

IMG_2797
Herzhaft mit Feldsalat, Erbsen, Spinat, Broccoli und Hafermilch OnTop: avocado, Quinoa, Sprossen, Fenchel,
IMG_3011[1]
Kaki, Reishi, Banane, Zitronensaft, Moringa, OnTop gefriergetrocknete Erdbeeren, Mohn, Kokosflocken, Leinsamen,

IMG_2336
Johannisbeeren,Kirschen, Blaubeeren, Erdbeeren, Bananen und Pflaumen OnTop Granatapfel, Gepuffter Buchweizen, Reis und Hirse, Mandeln und getrocknete Mango
IMG_2665[1]
Birne, Banane Erdebeere und Blutorage, Macapulver OnTop Birne, Mandeln, Mohn und gepuffter Buchweizen

IMG_2625
Banane, Pfaume, Erdbeere, Birne und Gojibeeren OnTop gebratene Banane, Kuerbiskerbe, Kokoschips,Gojibeeren und Leinsamen
IMG_3012[1]
Weizengras und Bananen OnTop:gepuffter Amarath, Gojibeeren,berberitzen,Kakaonibs,Kuerbiskerne

IMG_2298
Erdbeere, banane, Blutorange OnTop: Maulbeeren,Kokosflocken,Granatapfel,Gojibeeren,Leinsaat und Mohn
Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Grünzeug sagt:

    Wieder einmal wunderschöne Bilder und tolle Inspirationen!
    Ich hätte vor ein paar Jahren auch noch nicht gedacht, dass ich irgendwann Smoothie-Fan werden würde und habe jedes pürierte Getränk mit gewissem Misstrauen angeschaut. Mittlerweile könnte ich mich fast nur noch davon ernähren. Vor allem, wenn sie so schön angerichtet sind wie auf deinen Bildern. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

    1. Da bin ich jetzt rot geworden:) vielen Dank liebe Jenni!

      Gefällt 1 Person

      1. Grünzeug sagt:

        Sehr gerne – ich liebe deine Bilder wirklich! 🙂

        Liebe Grüße
        Jenni

        Gefällt mir

      2. Grünzeug sagt:

        Oh, und nun habe ich für mein dickes Lob auch noch eine Bekräftigung: Ich möchte dir den Liebster Award verleihen! 🙂

        Falls du gerne mitmachen möchtest, findest du meinen Artikel und die Fragen an dich hier: http://mehralsgruenzeug.com/liebster-award-4/

        Liebe Grüße
        Jenni

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s